Dienstag, 14. Februar 2012

Jesus Christus - Die Bergpredigt

4 Kommentare:

  1. Lieber BuzzDee,
    Du bist einer der versteht, was der Rabbi sagt.
    Rolf

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich mir nicht sicher... Die Worte sind nicht schwer, jedoch erfordet es ein bischen mehr als "kopfmäßiges Verständnis", wenn du verstehst was ich meine ;-)

    gruß Basti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bezog mich auf das Ende des Videos. Die Jünger müssen genau das, was Du ansprichst, auch erfahren.

      Ich sehe für mich die Lehren Jesu nur innerhalb der Zeitgesetze für machbar. Jeder Tag bringt mich weiter auf dem Weg, den er beschrieb.
      Der Buddhismus muss dafür aber auch gelebt sein.

      Desweiteren realisiert der Islam den Gottesglauben auf der Erde. Gottgläubige kommen um die Auseinandersetzung mit ihm nicht herum.

      Ich freue mich, dass es Dir besser geht und hoffe ...

      Rolf

      Löschen
    2. Ein so unendlich wichtiger Teil aus einem wunderbaren Film. Ja wenn wir Jesus folgen tun wir was gutes für uns selbst, er lehrt uns gut zu sein, auch wenn wir buddhistischen WOrten folgen sind wir auf einem guten Pfad. Wir sind menschlich wenn wir verstanden haben was im Leben das Wichtigste ist: Demut, Mitgefühl, Liebe.......

      Löschen