Montag, 13. Februar 2012

Goodbye Bargeld



Wirklich sehenswert mal wieder ein Video über unser Geld. Welche Bezahlsysteme angepeilt werden, dass das Bargeld abgeschafft werden soll (aus Sicht der Banken dringend notwendig - in den Niederlanden schon eifrig praktiziert), wie das Geldsystem aufgebaut ist und welche Alternativen Geldsysteme ein gesundes gesellschaftliches Zusammenleben ermöglichen könnten. Nach dem Motto: es gibt für alles Lösungen, aber keiner will sie, schon garnicht das Establishment.








In Zeiten, wo alle wie das Kaninchen auf die Schlange gucken, wie lange es der Euro und der Dollar noch machen, dringend notwendig. Wer sich nicht die ganze halbe Stunde antun will, sollte so ab 19:30 min starten.

War schon mal kurz wieder gesperrt, also wahrscheinlich zu gut... Das Ganze auf 3Sat - immerhin!

3 Kommentare:

  1. Danke sehr, klingt einleuchtend! Wir werden alle ein Smartphone zum bezahlen brauchen. Und ich dachte ich käme drum-rum :-(

    AntwortenLöschen
  2. kenne mich damit aus, wenn du hilfe brauchst ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Du bist ein echter Freund; upps, ich wiederhole mich.

    Aber, wo wir oben von der Nummer geschrieben haben, ist jetzt auch klar, dass sie es jedem einfach machen werden. Perfektes, aber auch perfides System!

    Mayanisch der "weiße Wind" (Kontrolle), der dem "gelben Menschen" (Wille) gegenüber steht und seine Individualität einerseits beschützt und andererseits das objektive systemische Prinzip durchsetzt.

    Daher haben wir alle eine Nummer im System.

    Gruß Stonie

    AntwortenLöschen