Sonntag, 22. Januar 2012

Gibt es Satan?

Diese Frage haben sich sicherlich schon viele Menschen gestellt. Satan soll ein Wesen darstellen welches Eigenschaften vertritt die im Allgemeinen als Böse deklariert werden, dazu gehören zum Beispiel:
Hass,
Selbstsucht,
Gier,
Selbstglorifizierung.

Die Verkörperung des Bösen kennen wir vor allem aus den abrahamitischen Religionen. Er soll der Gegenspieler zu Christus sein. Satan scheint keine Person zu sein, sondern eher ein Wort für alle negativen Eigenschaften die das EGO (selbst) die der Mensch besitzt. Ein Test um sehen ob das stimmt, wäre die Bibel einmal anders zu lesen und anstatt Satan, Ego einzusetzen und es auch so zu verstehen. Genug geschwafelt. Lesen wir doch einmal was Leute dazu sagen die bereits die andere Seite besucht haben und sich die selbe Frage gestellt haben wie wir:

Da ist keine Sünde wie wir es kennen in der materiellen Welt. Das einzige was zählt in der spirituellen Welt ist was wir denken. Der Kern unseres Wesens ist perfekte Liebe und Licht. (Jayne Smith)

Den größten Feind dem wir uns stellen können ist das selbst. (George Anderson)

Satan existiert nicht - Nur Ego

Cecil ein 11-jähriges Mädchen fragte ein Wesen aus Licht während ihrer Nahtoderfahrung folgendes:

Ich fragte ob es einen Teufel oder Satan geben würde.

Er fragte mich: "Würde Gott das erlauben"?

Er fragte weiter: "Würde ich dich zu Gott machen und das auch nur für ein paar Sekunden, was würdest du als erstes tun ?"

Ich wusste das meine erste Handlung die Eliminierung des Teufels oder Satans sein würde.

Ich fragte:  "Wie weiss ich was richtig und was falsch ist?"

Er sagte: "Richtig ist zu helfen und nett zu sein. Falsch ist nicht nur jemanden zu verletzen sondern auch nicht zu helfen wenn du könntest." (Cecil)

Es gibt keinen Teufel aber wenn es einen gibt dann ist es ein verrückter Engel der verrückt genug war gegen Gott kämpfen zu wollen, was ungefähr so nutzlos wäre wie für uns zu versuchen den Sonnenaufgang aufzuhalten. Der Teufel ist ein mythologischer Charakter welcher von Menschen erschaffen wurde um einen Prügelknaben zu haben. Erwachsene Menschen mit kindischem Verstand mögen es den Teufel für ihre Missgeschicke verantwortlich zu machen anstatt sich selbst die Schuld zu geben. Wie auch immer, da sind vielleicht erdgebundene Seelen niedriger Schwingung welche wir möglicherweise als Dämonen bezeichnen würden weil sie uns durch Telepathie stören. Diese Dämonen stellen sich auf uns ein durch unsere niedrige Schwingungen ausgelöst durch Hass, Angst und Gier. Man kann sie wieder los werden durch selbstlose Liebe oder falls notwendig durch den stärkeren Geist von Jesus Christus. (Arthur Yensen)

Wer noch mehr zu diesem Thema lesen will, sollte diese Seite hier besuchen. http://www.near-death.com/experiences/research23.html Allerdings ist der Inhalt nur auf englisch.









2 Kommentare:

  1. Da bin ich anderer Meinung wer weiss ob die Nahtoderfahrungen stimmem - vielleicht gibt es diese Entitäten wirklich...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valentin!

    "Am Anfang war das Wort"

    Erst wenn das Bewusstsein das Wort "S..." kennt, erscheint diese Entität in der Wirklichkeit. Wer über Deine Sprache herrscht, herrscht über Dich!

    AntwortenLöschen